Christlicher Gitarrenworkshop mit Gottesdienst am 29. Juni

Am Samstag, den 28.06.2014, bieten wir von 10.00 – 19.30 Uhr einen christlichen Gitarrenworkshop im Gemeindehaus in Exten an.

Die beiden Dozenten Michael Rode und Daniel Schüttlöffel (rechts)Zum vierten Mal werden die Dozenten Dr. Daniel Schüttlöffel und Michael Rode mit interessierten Gitarristen arbeiten. Ausgehend von mal vertrauten, mal neuen christlichen Liedern werden wir Schlag- und Zupftechniken,  Akkorderweiterungen,  alternative Akkorde und Bassläufe kennen lernen.

In drei Einheiten mit jeweils unterschiedlichem Angebot wird für jeden das Richtige dabei sein. Die Palette reicht vom NGL über Choralbegleitung bis zum modernen Worship-Song. Hierzu ist jeder herzlich eingeladen, der mit Akkorden wie C D E G A H7 Dm Am Em vertraut ist. Eine von der Pastorin Elisabeth Schacht-Wiemer gehaltene Andacht mit Gitarrenmusik von beiden Dozenten rundet den Tag ab.

Am Sonntag, den 29.06.2014, wird es wieder ausdrucksstarke Gitarrenmusik mit Gesang im Gottesdienst um 10.00 Uhr in Exten zum Zuhören und Mitsingen geben. Diese beiden Gitarristen in Exten zu erleben ist schon etwas Besonderes und absolut lohnenswert, ob im Workshop oder im Gottesdienst.

Vielen Dank für die Unterstützung von unserer Pastorin Elisabeth Schacht-Wiemer, unserer gastgebenden Kirchengemeinde Exten-Hohenrode und dem ev.-luth. Kirchenkreis Grafschaft Schaumburg  für die finanzielle Förderung dieses Workshops.

Informationen und Anmeldung bei Kyra und Sven Rundfeldt (05751-46695).